Lohnt es sich, einen Blog zu starten?

Der Inhalt dieses Artikels besteht darin, sich zu fragen, was beim Starten eines Blogs rentabler ist.
Lohnt es sich, es auf einer kostenlosen oder kostenpflichtigen Domain einzurichten?
Viele Menschen stehen vor diesem Dilemma, obwohl ich persönlich der Meinung bin, dass die beste Lösung darin besteht, ein Blog auf einem privaten Hosting und einer privaten Domain zu starten.
Die jährliche Einlösung kostet ein paar Cent, aber wir sind sicher, dass unsere Inhalte und die Arbeit, die wir geschrieben haben, nicht entfernt werden.


Kostenlose Portale, wie WordPress, bieten kostenlose Vorlagen an, das Starten eines neuen Blogs erfordert nicht mehr als ein paar Minuten Arbeit.
Es kann jedoch vorkommen, dass WordPress unsere Inhalte entfernt, wenn es dies für unangemessen hält. Dann ist unser gesamter Einsatz und unsere Mühe verloren.
Außerdem können wir durch die Einrichtung eines kostenlosen Blogs kein Geld damit verdienen, im Gegenteil, die Plattform verdient uns an der Einblendung von Werbung, auf die wir leider keinen Einfluss haben.


Ein zusätzlicher Vorteil, wenn es sich um einen kostenpflichtigen Blog oder eine Website handelt, ist die Möglichkeit, Ihren eigenen Namen zu kaufen, unter dem wir unsere eigene Marke aufbauen.
Wir sind auch sicher, dass niemand unsere Inhalte stehlen oder löschen wird.
Mit einem Wort, wir haben die volle Kontrolle darüber.
Wenn also jemand erwägt, einen Blog, eine Website oder einen Shop einzurichten, empfehle ich eine kostenpflichtige Domain und einen Server, über die wir die volle Kontrolle haben.

https://meldepunkt.de/